Dieses Spotify Feature wird alles verändern

Was geht,

Ich weiss nicht ob ihr das kennt, wenn ihr vor eurem nächsten Song schon mal Promo macht & Pre-Saves sammeln wollt, aber das könnt ihr derzeit i.d.R. vergessen.

 

Die Pre-Save Pages sind absolut unterirdisch, da sich der Link auf dem Handy im Browser & nicht in der Spotify App öffnet und niemand hört am Handy über den Browser Musik.

 

Dies wird sich in Zukunft wohl ändern, wenn Spotify das Countdown Feature für hoffentlich alle Artists ausrollen wird.

 

Derzeit ist es nur bestimmten Künstlern wie z.B. Apache, Luciano usw. vorbehalten, soll sich nach meinen Informationen aber ändern.

 

Was das für dich bedeutet:

- einfache Pre-Saves in der App

-> gehypte Fans vor Release

-endlich erfolgreiche Pre-Release Promo

-ggf. Tracklist anteasern bei EPs/Alben

-> mehr Streams/Hörer/Fans

 

So in etwa sieht es derzeit aus:

 

Wie gehyped bist du drauf? 

 

Wie wirst du das Tool für dich nutzen?

 


Welches Ziel an monatlichen Hörern hast du für dieses Jahr?



Wie willst du das erreichen?



Willst du dich eigentlich nur auf Musik konzentrieren und das Marketing an MusikPromotion-Profis abgeben?

 

Das Countdown Feature von Spotify ist erstmal noch nicht verfügbar, aber solange habe ich etwas mindestens genau so revolutionäres für dich.

 

> Ja ich bin bereit für die Revolution!

 

Bis gleich


Henri von Hiphot