Die dümmste Promostrategie überhaupt..

Diese Promostrategie ist so lost..

Ich weiss nicht wer von euch das hören muss, aber es gibt eine Eigenheit bei Künstlern, die sehr verbreitet und leider absolut verschwendetes Potenzial ist.

Sie droppen einen Song, bewerben den dann vielleicht 1 Woche.. und das war’s…

 

Da kannst du auch eine Woche ins Gym gehen und dich wundern, dass du keine Gains machst.

Die Algorithmen der Streaming Dienste belohnen Langfristigkeit.

Der berühmte Discover Weekly Algorithmus wird aller frühestens 4 Wochen nach Release getriggert.

Das ist der berühmte Algorithmus, den ihr auch oft in meinen Story Highlights sehen könnt, wenn wir den bei verschiedenen Artists „freischalten“, weil wir erstens richtig und zweitens lange genug promoted haben.



Versteht mich nicht falsch. Wenn ein Song nicht läuft und ihr habt wirklich alles probiert, dann schaltet den ab.

Aber wenn der Song krass ist, krass läuft und krass gestreamt wird.. Wieso schaltet ihr die Promo ab?

Grade dann gehts doch erst richtig los.

Wenn Gold aus meinem Wasserhahn fliesst, dann dreh ich auch nicht den Hahn ab. Ich besorg mir ein noch größeres Gefäß und drehe den verdammten Hahn auf, aber nicht zu!

 

Welchen Plan hast du um deine Songs maximal effizient zu pushen?

Welches Ziel an monatlichen Hörern hast du für dieses Jahr?

Wie willst du dich erreichen?

Willst du dich eigentlich nur auf Musik konzentrieren und das Marketing an MusikPromotion-Profis abgeben?

 

Lass uns deinen "Wasserhahn" in einen "Goldhahn" verwandeln

 

> Ja ich will mehr echte Streams & Hörer!

 

Bis gleich

Henri von Hiphot Musik Services